Florida
23. August bis 09.September

     

   Home     |     23. August    |    24. August    |    25. August    |    26. August    |    27. August    |    28. August    |    29. August    |    30. August    |    31. August    |   

   |    01. September    |    02. September    |    03. September    |    04. September    |    05. September    |    06. September    |    07. September    |    08. September    |    09. September    |   



23. August - Los geht's


Bereits gestern Abend um 22.27 Uhr ging es mit dem Zug los nach Nürnberg. Nachdem dieser mit einer Verspätung von zehn Minuten ankam, sitegen wir ein und fuhren bis nach Nürnberg zum Hauptbahnhof.
Am Hauptbahnhof angekommen fuhren wir mit der S-Bahn weiter zum Flughafen. Dort kamen wir gegen 00.30 Uhr an. Unser Flug nach Berlin ging um 06.30 Uhr, also hieß es nun warten, warten und nochmals warten.
Um ca. 04.00 Uhr checkten wir dann ein, und verbrachten die weiteren zwei Stunden am Boarding-Schalter. Manche schliefen, andere, wie ich, waren wach und beobachteten das um diese Uhrzeit wenige Treiben am Flughafen. Gegen ca. 06.00 Uhr wurde das Treiben etwas reger, denn die Passagiere, die den Flug nach Berlin buchten, kamen zum Boarding-Schalter, und dann begann es auch schon, das Boarding.
Mit einem netten Lächeln der Stewardessen wurden wir an Board begrüßt und nahmen Platz. Die kaum verständliche Durchsage des Pilotes gab uns zu wissen, dass der Flug ca. 45 Minuten dauern sollte. Die Zeit verging sehr schnell für mich und meine Mitreisenden, denn nach der bisherigen Reise waren wir sehr müde, und fanden mit diesem Flug eine Möglichkeit ein wenig zu schlafen.
Die Zeit verging wie im Fluge, wort wörtlich kann man das nehmen, so kamen wir am Flughafen Berlin-Tegel an.
Nach ca. ein bis zwei Stunden Wartezeit ging um ca. 09.30 Uhr der Flug von Berlin nach Miami.
Das Boarding ging gesittet und geordnet nach First Class und Sitzreihen von statten.
An Board wurden wir wieder mit einem freundlichen Lächeln sowie einem freundlichen "Willkommen an Board" begrüßt. Nach einer Sicherheitseinweisung der diesmal männlichen "Stewardessen", wie ich sie zuvor selbst noch nie erlebt hatte bekamen wir weiter Informationen vermittelt. Und dann ging es auch schon hoch auf ca. 10-11 km Flughöhe.
10 Stunden und 38 Minuten Flug lagen vor uns. Genug Zeit um sich von der bisherigen Reise zu erholen. Dank des Systems welches es ermöglichte eine Vielzahl von Filmen zu schauen, Musik zu hören oder Spiele zu spielen verging auch hier die Zeit wie im Fluge.
Immer wieder kamen die Stewardessen mit Trinken und zwei mal sogar mit relativ guten Mahlzeiten. Kurz vor Landung meldete sich der Pilot wieder, dass wir bald Landen werden.
In Miami angekommen gingen wir durch die Passkontrolle und wurden freundlich in den Staaten und in Miami begrüßt. Unsere Pässe wurden kontrolliert und schon ging es weiter zum Kofferband. Koffer schnappen und weiter gings in die verschiedenen Stockwerke des großen Flughafens in Miami.
Unser Ziel: RENTAL CAR CENTER, ein großes Center in dem verschieden Firmen sitzen, die Mietwagen für Urlauber anbieten. Auch wir hatten uns bereits in Deutschland über das Internet einen Mietwagen reserviert und holten diesen nun ab. Aus dem angenehm, jedoch fast zu stark gekühlten Flughafengebäude raus in das Parkhaus kam uns eine große Hitzewelle entgegen mit staker Luftfeuchtigkeit. Also möglichst schnell mit Sach und Pack zum Mietwagen, platz nehmen und Klimaanlage an!
Angenehm und wirklich nützlich, vor allem in Miami, so eine Klimaanlage. Ohne kaum auszuhalten.
Und los ging die Fahrt zum ebenfalls in Deutschland reservierten Hotel der Reihe SUPER 8.
Regina die Hotelfachfrau im "OFFICE" begrüßte uns freundlich und informierte uns über "ISAAC", einen Sturm der gerade in der Karibik über Haiti zieht und Florida treffen könnte, was wir sicherlich noch zu sehen bekommen.
Nachdem wir eingecheckt hatten, freuten wir uns alle auf unser Zimmer und vor allem auf ein angenehmes Bett und Zeit zum schlafen, was wir dann auch sehr schnell taten.



Geschrieben am: Samstag, 25.08.2012, um 04.38 Uhr, von Marco.







Impressum | © by Marco Ziegler | www.marco-im-web.de